Willkommen im Tortuga Blog: Wer wir sind und was wir tun

Zuletzt aktualisiert am 14 März, 2022

Geschrieben in: Allgemein

0 Kommentare

Hallo im Blog

Wir von Tortuga starten hier unseren neuen Bereich, wo jeder mitlesen kann (wenn er denn möchte). An dieser Stelle erfahrt ihr, was sich hinter unseren Kulissen abspielt, an was wir gerade tüfteln und was es Relevantes in Sachen Website- und WordPress-Security gibt. Außerdem posten wir hier praktische Tipps, Tricks und Anleitungen, die dir helfen sollen…

  • deine WordPress-Webseite sicherer zu gestalten
  • im Angriffsfall die richtigen Schritte einzuleiten
  • wichtige Security-Tools richtig einzusetzen
  • unsere Arbeitsweise zu verstehen

Unser Blog soll aber nicht nur mit ausuferndem Technik-Kram vollgepackt sein, sondern soll dich auch unterhalten und anregen. Wir wollen dich ebenfalls für Sicherheitsthemen gewinnen und dir die vielschichtige Thematik ein klein wenig näher bringen. Wie wir das anstellen wollen? Vielleicht mit einer Brise Lockerheit, aber auch mit Fachwissen und nützlichen Ideen. Tortuga, ahey!

Wir sind neu am Markt

Anfang Dezember 2021 wurde Tortuga Webspace Security offiziell gegründet. Mitten in der Pandemie, an einem tristen Wintertag. Aber bei uns herrschte Freude und auch der Regen machte ausnahmsweise eine Pause.

Nach rund 18 Jahren Security-Vollzeitjobs konnte es nun endlich richtig losgehen mit den letzten Vorbereitungen, dem Feinschliff an unserer Firmenpräsentation und dem neugierigen Herantasten an Buchhaltungsthemen. Yeah!

Inzwischen sind aber die Segel gesetzt und wir haben damit begonnen, unseren Fokus auf unsere Kernelemente zu legen: wir entwickeln digitale Produkte und Dienstleistungen zum Schutz von Websites und Hosting-Plattformen.

Und von Beginn an sind wir auch Partner für Website-Betreiber, deren Online-Auftritte von Cyber-Kriminellen angegriffen und beschädigt wurden. Denn es kann jeden treffen. Eine kleine Unaufmerksamkeit bei der Update-Strategie ist hier manchmal schon ausreichend. Leider.

Aus diesem Grund wird es hier in unregelmäßigen Abständen Beiträge zur Sicherheitsvorsorge, zu nützlichen Tools, aber auch der Wiederherstellung der Sicherheit nach einem Schaden geben.

Unser Netzwerk – Vorstellung Nr. 1

Bei uns dreht sich alles um Sicherheit, mag die eine oder der andere meinen. Aber das stimmt nur bedingt. Durch unsere Arbeit und unsere Hobbys haben wir uns ein Netzwerk ganz verschiedener IT-Bereiche geschaffen. Und das hat sich bereits beim Aufbau unseres Unternehmens als besonders wichtig herausgestellt.

Beispielsweise Webdesign und Marketing gehören nicht zu den Dingen, zu denen wir bei Tortuga eine übereinstimmende Meinung haben. Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Und daher waren wir froh, die Aufgabe mit Miriam von Webgespür gemeinsam zu bestreiten.

Logo von Webgespür
© webgespuer.de

Miriam hat uns in Beratungsgesprächen mit ihrem norddeutschen Charme viele tolle Aspekte zu stark-sanftem Marketing beigebracht, auf die wir auch heute noch aufbauen können. Was sich hinter ihren Dienstleistungen genau verbirgt, was Miriam sonst noch alles kann und wobei sie gern unterstützt, verrät sie dir hier.

Schreibe einen Kommentar

Vielen Dank, dass du dich entschieden hast, einen Kommentar zu verfassen. Bitte denk daran, dass alle Kommentare gemäß unserer Kommentarpolitik moderiert werden und deine E-Mail Adresse NICHT veröffentlicht wird. Bitte verwende KEINE Keywords im Namensfeld. Wir freuen uns auf eine gute Konversation.